Zukunftskongress Logistik

Partner

Zukunftskongress Logistik

Medienpartner

CDO Insight ist das Portal für den Digitalchef und liefert spannende Hintergrundreportagen sowie exklusive Einblicke in die Digitalisierung großer und mittelständischer Unternehmen. Der feine Unterschied: CDO Insight ist kein weiteres Portal, das über Blockchain, Künstliche Intelligenz und Design Thinking schreibt. Die Redaktion von CDO Insight versorgt Sie vielmehr mit Informationen darüber, wie CDOs kluge Entscheidungen treffen. Das USP: In Form von Analysen und Reportagen aufzeigen, welche Herausforderungen vom Markt und aus der Organisation auf den Digitalchef einwirken – und welche Antworten er dafür entwickelt. Mit dem Ansatz, die Person CDO in den Mittelpunkt zu stellen, ordnet CDO Insight den Informationssturm und zeigt, wie Entscheider ihre Organisationen zukunftsfähig machen.

Die Welt der Logistik ist im Umbruch. Märkte und Kundenansprüche verändern sich mit hoher Geschwindigkeit und erhöhen den Leistungsdruck auf die Intralogistik und Supply Chain. Dazu kommen die Herausforderungen durch die Digitalisierung. In dieser Zeit, in der sich vieles ändert, werden systemorientiertes Denken und vernetztes Handeln entlang der Wertschöpfungskette noch stärker unternehmerischen Erfolg bestimmen. In dieser Zeit des Wandels will die f+h der Lotse sein, damit der Leser den Überblick behält. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen technische Innovationen und die Menschen, die durch ihre Ideen die Welt der Logistik 4.0 prägen.

Klinik Einkauf ist das erste und einzige Magazin für Klinikeinkäufer, Logistiker und Entscheider im Beschaffungsprozess. Es bietet Fachbeiträge, Praxisbeispiele und aktuelle Produkt- und Brancheninformationen sowie Informationen zu rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen. Damit werden nachhaltig alle relevanten Themen des Beschaffungsmanagements abgedeckt. Ein hochkarätig besetzter Redaktionsbeirat aus namhaften Wissenschaftlern und Praktikern sichert Qualität und Praxisrelevanz. Ein Expertenpanel aus der Industrie sorgt für das notwendige Produkt- und Lieferantenwissen. Damit liefert Klinik Einkauf allen Beteiligten das erforderliche Rüstzeug, um ihre zentrale Rolle im Beschaffungsprozess voll auszufüllen

kma ist eine der am meisten gelesenen Fachzeitschriften für Klinikmanager und Entscheider im Krankenhaus. Die Zeitschrift wird geschätzt für ihre journalistische Herangehensweise: Die Redaktion recherchiert über Entwicklungen in der Gesundheitswirtschaft und bietet unter Einbeziehung von Experten aktuelle und praxisnahe Analysen, Berichte und Kommentare zu Klinikmanagement, Marktpartnern, Prozessen, Technologien und Best-Practice-Beispielen. Damit ist die Zielgruppe der kma gut gerüstet für Investitionsempfehlungen und -entscheidungen.

LOGISTIK HEUTE, das kompetente Logistikmagazin für Entscheider in Industrie, Handel und Dienstleistung, hat sein Konzept auf die gesamte Supply Chain zugeschnitten. Die Redaktion zeigt Monat für Monat innovative Logistikkonzepte, neue Produkte, Ideen und Trends entlang der gesamten Supply Chain auf. Ausführliche Marktübersichten und Unternehmensreportagen runden das logistische Themenspektrum ab.

LT-manager ist das Premium-Magazin für Logistik & Transport aus dem Hause WEKA BUSINESS MEDIEN. Fünfmal im Jahr erscheint das hochwertige Fachmagazin für Manager aus Industrie und Handel sowie Logistik und Transport. LT-manager richtet sich an Führungskräfte und Unternehmensleiter, Meinungsführer, Innovatoren, Trendsetter aus den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung sowie aus der Logistik- und Transportbranche.

materialfluss ist das Fachmedium rund um die Intralogistik und erscheint bei WEKA BUSINESS MEDIEN. Branchenübergreifend berichtet materialfluss über Technik, Trends, Anwendungen und Produkte und fasst Meinungen rund um die Intralogistik kompetent und oft exklusiv zusammen. Monatlich ist das Magazin lösungsorientierte Entscheidungshilfe, um die Logistik schneller, zuverlässiger und kostengünstiger zu gestalten.

 

 

„Markt und Mittelstand“, das Unternehmermagazin für den deutschen Mittelstand, gehört zur renommierten F.A.Z.-Verlagsgruppe und bietet crossmedial spannenden Mehrwert für mittelständische Unternehmer. Seit 1994 unterstützt „Markt und Mittelstand“ Deutschlands Geschäftsführer dabei, die Kernfunktionen eines Mittelständlers zu professionalisieren und wichtige Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und sich darauf vorzubereiten. Unsere erfahrene Redaktion bürgt für praxisnahe, realistische Nutzwerttexte aus dem Mittelstand für den Mittelstand.

VISION mobility richtet sich an Flottenbetreiber und mobilitätsbegeisterte Menschen. Für diese besteht ein erhöhtes Informationsbedürfnis, da klassische Verbrenner künftig verstärkt durch alternative Antriebsformen ersetzt werden. Das Fachmagazin behandelt Mobilitäts-, Konnektivitäts- und die damit verbundenen Infrastrukturkonzepte. Da die künftige Mobilität vielschichtiger als bisher ausfällt, begleitet die Redaktion sie verstärkt mit den Themen Kommunikation und Infrastruktur.